Die Kurse und Trainings


Unsere Kurse und Trainingsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. 

Uns ist es wichtig gemeinsam mit DIR den richtigen Weg zu finden. 

Deshalb findet ein kostenloses Erstgespräch telefonisch statt, in dem wir herausfinden wie wir dir schnellstmöglich zum Ziel verhelfen können und dich und eure Herausforderungen besser kennen lernen. 

 

 Unsere Trainings setzen sich zusammen aus Einzelstunden, Gruppenstunden, Webinaren und Seminaren zur Vermittlung der Theorie. 

 


Wie bei unserem gesamten Konzept ist uns auch im Training das ganzheitliche Denken besonders wichtig, weshalb wir Trainingspakete immer ganz individuell schnüren. 

Trau' dich ruhig und melde dich, wir finden bestimmt einen Weg, wie wir dir helfen können. 

Leinen los!

Hier schnüren wir für dich individuell ein Paket zusammen, damit dein Hund besser auf den Rückruf reagiert und so öfter ohne Leine unterwegs sein kann. 

Unser Motto: Leinen los!

Tierarzt-Liebling

Du möchtest, dass dein Hund beim Tierarzt ein Streber ist und sich vorzüglich brav untersuchen und behandeln lässt? 

Dann ist dieses Paket für dich genau das richtige. Wir üben direkt in einer echten Tierarztpraxis.


Perfekter Start ins Leben

Hier legen wir den Grundstein für ein tolles zukünftiges Miteinander. Der Start ins Leben soll so optimal wie möglich gestaltet sein - natürlich liebevoll, mit viel Spaß und Hingabe. 

Ich und mein Pubertier

"... und plötzlich weiß er nicht mal mehr seinen Namen!" - und genau daran arbeiten wir mit dir. Erziehung und Kommandofestigung trotz Pubertät oder schon Erwachsen, wie gewohnt liebevoll und positiv. 


(K)ein Leinenrambo

Du möchtest nicht mehr wie eine Fahne im Wind hinterherfliegen oder bei Glatteis ausrutschen, weil dein Hund zieht?

Dann ist dieses individuell geschnürte Paket genau das richtige für dich! 

Kind und Hund - ein Dreamteam

Kinder und Hunde können zauberhaft zusammen sein. Dazu müssen die Kinder auch lernen, wie man mit einem Hund umgeht. Das gemeinsame Training verbindet Kind und Hund und sorgt für ein Dreamteam! 

Das Training findet mit den Eltern gemeinsam statt.


Tierschutzsorgenkind

 

Hunde aus dem Tierschutz haben viel erlebt, von dem wir gar nichts wissen. Sie tragen ihr Päckchen an Erfahrungen mit sich herum und reagieren natürlich passend zu diesen Erfahrungen. 


Hier ist ein besonders sensibles und individuelles Training gefragt um den Hunden die nötige Sicherheit und Stabilität im neuen Zuhause zu geben - und ihnen auch zu erklären wie der Hase bei uns so läuft. 

 

Bitte sprich' uns einfach an.

Wir telefonieren unverbindlich und schauen, was am besten zu dir und deinem Sorgenkind passt.