Ernährungsberatung

 

 

Du bist was du isst - das gilt nicht nur für den Menschen, sondern auch für unsere Haustiere. 

Die Ernährung spielt eine große Rolle in der Medizin. Eine falsche Ernährung kann eine Erkrankung verursachen, eine richtige, passende Ernährung kann aber auch die Genesung einer Erkrankung unterstützen. 

 

 

 Wir legen sehr viel Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung des Tieres - und dazu gehört nunmal auch die Ernährung. 

Der Ernährungsdschungel ist riesig, wenn man bei Facebook und Co dazu eine Frage stellt weiß es jeder besser. 

Der Begriff "Ernährungsberater" ist auch nicht geschützt, wodurch sich einige schwarze Schafe in diesem Metier befinden (natürlich gibt es auch gute, aber die zu unterscheiden ist oft schwierig als Laie).

Wir sind Tierärzte, die ohne die klassischen tierärztlichen Futtersorten (Royal Canin, Hills, VetConcept) arbeiten. Es gibt viele Wege die nach Rom führen, viele Futtermöglichkeiten die dein Tier gesund machen können - und genau auf diesem Weg begleiten wir dich. 

Tierärztin Sara Pfeifer ist Ernährungsberaterin und berechnet BARF-Rationspläne fachgerecht. Außerdem haben wir auch hochwertiges Trocken- und Nassfutter in petto, zu dem wir beraten. 

Denn DIE EINE perfekte Ernährungsvariante für jedes Tier gibt es nicht, wichtig ist aber: Gesund muss es sein!